Neue Vertriebsstrategie – BONEX expandiert

Eine jahrelange Entwicklung mit Herz und Know-How, steter Verbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse des Scooter-Tauchens haben die Marke Bonex und das aus gleichem Hause stammende Power-Paket aquaProp auf dem neusten Stand gebracht. Mit seinem optimalen Entwicklungsstand und einem über 10 Jahre aufgebautem herausragenden und kompetenten Image verfügt das Produkt nun über großes Potential und ist bereit für den internationalen Markt. Im Zuge dessen wird Bonex in Zukunft seine Marketing-Strategie neu ausrichten. Der Fokus wird sich langfristig auf den Aufbau neuer Vertriebsstrukturen richten und sich aktiv auf die Rekrutierung neuer nationaler und internationaler Vertriebspartner konzentrieren.
„Jetzt ist die Zeit unsere Produkte durch den Ausbau der Vertriebspartner weltweit anzubieten und einen größeren Anteil des Marktes zu gewinnen. Daher suchen wir international nach Vertriebspartnern und freuen uns über Anfragen.“ begründet das Unternehmen den Relaunch seiner Marketingstrategie.

Neue Ausrichtung – Die Expansion
Auf Grund ihrer zehnjährigen Entwicklung zeichnen sich die Bonex Produkte durch hervorragende und ausgereifte Technologie aus. Das gilt als führendes Argument im Vergleich zu den aktuellen Mitbewerbern. Diese Technologieführerschaft soll weiterhin gestärkt werden und kurz- und mittelfristig durch aktive Maßnahmen im Kommunikationsbereich ausgebaut werden. Darüber hinaus wird sich das Marketing zukünftig auf die Gewinnung von Vertriebspartnern und auf das Endkundenmarketing konzentrieren. Erweiterte Kommunikation, Testevents, attraktive Angebote für neue Vertriebspartner und die Präsenz auf allen wichtigen Messen werden Bestandteil der Expansion sein.

Die Umsetzung
„Der Schritt in den internationalen Markt ist eine verantwortungsvolle und umfassende Aufgabe.“ Daher geben die Founder und Entwickler des Unternehmens Bonex, Christiane und Patrick Bonetsmüller, diese Aufgabe in erfahrene Hände. Den Eintritt in den internationalen Markt wird ab Juli 2016 der Vertriebsspezialist und Unternehmensentwickler Ramin Mirbaha übernehmen. Im Zuge dessen gibt das Unternehmen auch die Übergabe an Herrn Ramin Mirbaha als neuer Inhaber der Bonex GmbH & Co. KG bekannt. Die Übernahme wurde zum 01.07.2016 besiegelt.

„Unser Ziel ist es, Bonex in den nächsten Jahren für jeden Sport- und technischen Taucher zum Begriff für höchste Qualität mit der anspruchsvoller Technologie zu machen. Auch die bereits jetzt schon hervorragende Qualität des Services soll noch ausgebaut werden.“ so Ramin Mirbaha über die zukünftige Entwicklung der Marke.

Der Macher – Ramin Mirbaha
Ramin Mirbaha verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und gründete selbst mehrere eigene Unternehmen im Bereich Kommunikationssoft- und Hardware. . Während seiner Laufbahn arbeitete er unter anderem für namhafte Unternehmen wie die Fresenius AG oder Level 3 Communications und spezialisierte sich in den Bereichen Unternehmensentwicklung Sales und Marketing. Sein besonderes Interesse gilt dem Aufbau von internationalen Vertriebsstrukturen.
Bereits beim ersten Kennenlernen teilte Ramin Mirbaha, selbst begeisterter Taucher, sofort die Leidenschaft zu Bonex. „Ich war sofort vom Unternehmen und deren Produkten begeistert. Bei allen Scootern der Firma Bonex kann man regelrecht die jahrelange, intensive Entwicklung sehen und spüren. Die Produkte wurden mit sehr viel Know-How und große Liebe zum Tauchsport entwickelt.
Mit der Verbindung von Professionalität und Leidenschaft wird die Marke auch zukünftig mit voller Hingabe zum Tauchsport und der Begeisterung zum Produkt geführt werden. Darüber hinaus wird sie sich auf internationales Niveau begeben. Die bisherige Geschäftsführerin Christiane Bonetsmüller steht Bonex weiterhin beratend zur Verfügung und wird gemeinsam mit Herrn Ramin Mirbaha das Unternehmen in die Zukunft führen.


Herr Mirbaha, in welchem Gewässer würde Ihr Traumtauchgang mit einem Bonex Scooter aussehen?
„Am liebsten würde ich die Top 10 Wracks mit Bonex Scootern erkunden.
Anfangen würde ich mit der 200 Meter langen S.S President Coolidge auf Vanuatu.“